burger

B(l)uuuuuuuu... ein 404 Fehler

Der gesuchte Inhalt wurde leider nicht gefunden.
Das ist schade, aber über die Navigation erreicht Ihr jede Menge andere tolle Inhalte.

Die Tarteform mit Backpapier auslegen. Nüsse grob hacken. Cornflakes etwas zerkleinern und alles mit den Mandeln in einer Schüssel mischen. Die Schoki hacken und mit der Butter schmelzen. Untermischen, auf dem Boden der Form verteilen und gleichmäßig andrücken. Mindestens 30 Min. kalt stellen. Für die Creme die Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Die Blätter des Zitronenblatts sehr fein hacken. Den Quark mit Frischkäse, Limettensaft, und den gehackten Blättern verrühren. Nach Belieben mit Lebensmittelfarbe einfärben. Die Sahne steif schlagen und unterheben. Die Creme auf den Keksboden streichen und im Kühlschrank ca. 3 Stunden fest werden lassen. Den Chessecake mit einigen Blättern des Zitronenblatts und Limetten- oder Zitronenabrieb garnieren.

Gemüsebrühe erhitzen. Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in feine Ringe schneiden. Die Wildkräuter waschen, trocknen und klein schneiden. Knoblauch schälen und fein hacken. Butter oder Olivenöl in einer Pfanne zerlassen und die Frühlingszwiebeln darin anschwitzen. Dann den Knoblauch hinzugeben und bei mittlerer Hitze ca. 1 Min. andünsten. Kräuter hinzugeben und kurz mitgaren, mit heißer Brühe auffüllen und alles aufkochen. Die Temperatur herunterstellen und Milch und Sahne unterrühren. Die beiden Eigelb verquirlen und in die Suppe einrühren. Mit Muskatnuss, Salz und Pfeffer abschmecken und bei geringer Wärme ziehen lassen. Zum Servieren mit gezupften essbaren Blüten servieren.

Den Backofen auf 200°C Ober-/Unterhitze vorheizen. Die Tomaten an der Rispe waschen und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen. Feigen waschen, in Scheiben schneiden und neben den Tomaten verteilen. Alles mit etwas Olivenöl und Honig beträufeln, mit Salz und Pfeffer würzen und ca. 20 Minuten lang backen. Die Brotscheiben mit Olivenöl beträufeln und in einer Pfanne von beiden Seiten knusprig rösten. Mozzarella gut abtropfen lassen und in Scheiben schneiden. Thymian waschen, trocken schütteln und die Blättchen abzupfen. Die gerösteten Brotscheiben mit Mozzarella belegen, Feigen und Tomaten darauf verteilen und mit Thymian bestreuen. Fertig!

Die Spargel-Erbsen waschen, in Stücke schneiden und in Salzwasser ca. 3 Minuten blanchieren. Zwiebel, Knoblauch, Ingwer und Chilischote fein hacken, Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden. Papaya schälen und in mundgerechte Stücke schneiden. Riesengarnelen abbrausen und gut abtropfen lassen. In einer Pfanne das Öl erhitzen. Zwiebel, Knoblauch, Ingwer und Chili darin 3 – 4 Minuten anbraten. Currypaste, Kurkuma und Kreuzkümmel unterrühren und 1 – 2 Minuten mitbraten. Papaya und Spargel-Erbsen zugeben, 3 Minuten unter Rühren garen, dann die Garnelen untermischen und alles noch 2 Minuten braten. Dann mit Kokosmilch ablöschen. Tamarindenpaste, Sojasauce und Kokoscreme unterrühren und die Mischung noch kurz köcheln lassen, bis die Garnelen rosa und gar sind.

Das Fruchtfleisch der Wassermelone in mundgerechte Stücke würfeln. Die Blaubeeren waschen und abtrocknen. Rucola und Minze waschen, trocken schütteln und die Minze grob hacken. Die Frühlingszwiebeln waschen und in feine Ringe schneiden. Alles zusammen in eine Schüssel geben und den Feta von Hand darüber bröseln. Für das Dressing den Saft von einer halben Zitrone mit 2 EL Olivenöl mixen, mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer abschmecken. Nach Belieben mit etwas mehr Zitrone nachwürzen.

Die Mango-Melone schälen und in kleine Stücke schneiden. Die Snack-Gurken waschen und ebenfalls in Stücke schneiden. Den Ingwer waschen, schälen und fein schneiden oder reiben. Die Orangen auspressen. Alles zusammen in einen Smoothie-Mixer geben und fein pürieren. Bäm!

Die Snack-Gurken, Möhren, Paprika und Avocado in feine Streifen schneiden. Die Petersilie und den Koriander waschen und grob hacken. Das Knobigras waschen und fein schneiden. Die Glasnudeln nach Packungsanleitung zubereiten. Für die Soße die Knoblauchzehen pressen, den Ingwer reiben und die Thai-Chili fein hacken. Zusammen mit den weiteren Zutaten in eine Schale geben und gut vermengen und mit Honig oder Dattelsirup abschmecken. Nun für jede Rolle ein Reispapier kurz in eine Schüssel mit Wasser tauchen und sofort mit den Glasnudeln und Gemüsestreifen mittig längst belegen. Zusammenrollen, dippen, lecker!

Mehl mit Milch und Wasser vermengen. Die Eier in einer separaten Schüssel verquirlen und unter den Teig rühren. Salz und Petersilie hinzufügen und den Teig 30 Minuten ruhen lassen.

Den Teig anschließend in heißem Öl oder Butterschmalz von beiden Seiten ausbacken.

Für den Aufstrich Naturfrischkäse mit etwas Milch glattrühren, mit Salz und Pfeffer würzen.

Die Creme auf den abgekühlten Pfannkuchen streichen, mit Blu-Kräutern (z.B. Rucola, Wildkräutermix, Asia-Salat,…) belegen und diese zu Röllchen drehen. Jetzt nur noch in fingerbreite Stücke scheiden und genießen.

Mehl, Backpulver, Salz, Zucker und Vanille-Zucker in einer Schüssel gut mischen. Milch hinzugeben und verquirlen.

Die Pfanne mit Butter oder Öl erhitzen und eine kleine Kelle Teig in die heiße Pfanne geben. Oben auf den noch flüssigen Pancake ein paar essbare Blüten streuen. 1-2 Minuten backen, bis sich an der Oberfläche Blasen bilden.

Vorsichtig wenden und die andere Seite goldbraun backen. Mit Butter, Sirup oder weiteren essbaren Blüten servieren. 

 Guten Appetit!

Wo gibt´s Blu in deiner Nähe?

Vertrauen ist gut, Bioland ist besser: Unsere pflanzen sind zertifiziert!